• i
      Pferde:
      insgesamt: 36
      zu verkaufen: 10
      verkauft: 24

      Besucher:
      insgesamt: 419
      heute: 1

    2011    
    2010    
    2009    
    2008    


Arumbaya: Arumbaya zieht nach Spessart. 06. November 2011

Arumbaya wechselt in den Besitz von Frau Jessica Edsen.

Panna Rossa: Neue Heimat in Schleswig Holstein. 25. Oktober 2011

Panna Rossa wechselt in den Besitz von Frau Anna Matthiesen.

Finster Ahorn: Eintritt in die Filmkunst .... 12. Oktober 2011

Hier der Link: http://vimeo.com/30375287

Caliel (alias Careless Ernest): 4. Platz Vielseitigkeit A in Birstein . 16./18. September 2011

Hallo, so unser letztes Turnier ist geschafft...wieder sehr erfolgreich dank Caliel. Wir waren 4. in der 1. Abteilung, und im Gelände und im Springen hat er mir mal wieder so geholfen, dass der nächste Beschlag goldene Hufeisen werden. Im Gelände ist er aus er Sunken Road aus dem Trab nach oben und hat sich mit 3 kleinen Galoppsprüngen noch über den Sprung danach gedrückt ( bergauf !!!). Und im Springen bin ich ganz schlecht an die Kombi geritten... Caliel krabbelt ohne Fehler über Oxereinsprunng macht 2 Galoppsrpüunge anstatt einen und springt wie ein Hubschrauber fehlerfrei wieder raus. Also war es eigentlich Caliels Platzierung, weil ohne diesen EInsatz wären wir ganz schön nach hinten gerutscht. In nächster Zeit werdet ihr nun erstmal nichts mehr von uns hören... ich werde nun anfangen ihn abzubauen und dann in die Winterpause starten, die wir uns wirklich beide verdient haben.

Caliel (alias Careless Ernest) VA – Platzierung in Zeiskam . 02./04. September 2011

Hallo, wieder gute Neuigkeiten von uns: In Zeiskam in der VA waren wir Dritte. Dressur leider mit 2 Patzern dafür Gelände und Springen Null. Im Gelände waren nur 3 Paare in der Zeit und davon waren wir eins.... darüber habe ich mich sehr gefreut, da Zeiskam eine Strecke ist, die viele enge Wendungen drin hat, und wir es letztes Jahr noch nicht geschafft haben, in der Zeit zu bleiben.

Caliel (alias Careless Ernest): Platzierungen auf Turnier in Marpingen. 05.-07.August 2011

Hallo, es gibt wieder neue Nachrichten... in Stilspringprüfungen A* einmal 2. ( 7,8 ) und einmal 4. ( 7,6 ... wobei er besser war, da waren wir ein bisschen unterbewertet ... ) und in der A-DRESSUR waren wir auch 4. mit 7,6... die war wirklich super, tiefenentspannt ist er durch die gelaufen....da war ich ganz stolz auf ihn.

Caliel (alias Careless Ernest) Platz und Sieg in Kaisersesch. 09./10. Juli 2011

Hallo, weiß gar nicht richtig, wie ich anfangen soll... also fall ich einfach mal mit der Tür ins Haus. Caliel und ich waren gestern in dem Stilgelände A mit 8,0 Zweite und heute in der Geländepferde L haben wir gewonnen, auch mit 8,0. Ich freu mich riesig und bin sooooo stolz auf meinen Kleinen ( mitlerweile ja schon Großer ). Heute war er sehr gehfreudig und ich kam an der ein oder anderen Stelle zu flott, wollte ihn aber nicht durch energischerere Paraden im Rythmus stören und habe ihm dann vertraut und machen lassen. An Sprung 3 habe ich zwar mal kurz die Luft angehalten, als er meinte " nein Frauchen das passt so nicht wie du das vorhast, wir springen gleich los" und er viel zu früh los ist und sich fliegen lies, aber sonst hatten wir eig immer eine gute (leicht große) Distanz, was den Richtern sehr gefiel, da er wirklich alles aus dem Vorwärts gesprungen ist. Ich kann "leider" immer nur das Gleiche schreiben, aber was soll ich machen, ER IST EINFACH MEIN BESTER !

Buster: Neue Heimat auf dem Gestüt hinter dem Hesselich. 21. Juni 2011

Buster wechselt in den Besitz von Frau Nicole Weimer.

Careless Cricket hat einen Bruder! 03. Juni 2011

Braunes Hengstfohlen von Careless Secretary aus der Lucky Seven (Laptop) geboren.

Caliel (alias Careless Ernest) in Geländepferde L Prüfung in Zweibrücken platziert. 28./29. Mai 2011

Hallo,

wir haben heute wieder unsere Schokoladenseite gezeigt - 4. in der Geländepferde L in Zweibrücken mit 8,2!!! Er war super am Galoppieren und hat sich an den Sprüngen, die ihm nicht so behagten überzeugen lassen und ist überall ohne Zögern losgesprungen. ICH FREUE MICH natürlich wie ... ( kann ich gar nicht sagen ) über unsere erste L-Platzierung. Der Stilgeländeritt A vor der Geländepferde war auch gut, hatte aber leider aufgrund falscher Wegwahl einen Steher und hatte nach Abzug eine 7,3 und war erste Reserve.

Caliel (alias Careless Ernest) in Vielseitigkeitsprüfung A in Hassloch platziert. 14. Mai 2011

Hallo,

wir haben gestern unsere erste VA - Platzierung erritten. Die Dressur war mittelmäßig mit 6,4, obwohl im Protokoll wenig bemängelt wurde, im Springen hatten wir dann leider zwei Abwürfe (kam zu dicht an die beiden Sprünge und dann leider die Hand nicht schnell genug weg bekommen). Danach waren wir im Mittefeld auf Rang 10. Und dann blühte Caliel wieder auf - endlich durfte er ins Gelände. Am ersten Sprung noch ein bisschen zögerlich, da wir aus dem Platz raus springen mussten, was er anscheinend komisch fand. Dann wurde er von Sprung zu Sprung besser, am Wasser hat er noch einmal geguckt ist aber direkt rein gesprungen. Als erste sind wir mit Null Fehlern aus dem Gelände gekommen und landeten schließlich auf Platz 5.

Ich freue mich riesig über unsere erste Platzierung in einer VA.

Pinatobu: Umzug nach Lengerich. 01. Mai 2011

Pinatobu wechselt in den Trainingsstall von Herrn Dr. Andreas Bolte.

Noch ein Mädchen! 20. April 2011

Rappstutfohlen von Careless Secretary aus der Aras Arielle (Three Coins Up) geboren.

Mubara verlässt den Stall. 16. April 2011

Mubara wechselt in den Besitz von Frau Doris Gönne-Fröhlich.

Firlefanz: It's a girl! 26. März 2011

Firlefanz hat ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht - ein Stutfohlen von Cornado I.

Paloella: Braunes Hengstfohlen von Careless Secretary geboren. 22. März 2011

Freude und Erleichterung bei Manuela Kaiser über den vitalen, sportlichen Nachwuchs, der vier Wochen auf sich warten ließ. Nun hofft man, dass er vielleicht Schimmel wird.

Clarinett verlässt den Stall 1. März 2011

Clarinett wechselt in den Besitz von Frau Birgit Neumüller.

Caliel (alias Careless Ernest): 2. Platz Hallen-Stilgelände A 6. Februar 2011

Hallo,

heute können wir wieder sehr stolz auf Caliel sein... wir wurden in einem Hallenstilgelände A mit 7,8 zweite....Ich freu mich sehr, dass wir anküpfen konnten, wo wir letzte Saison aufgehört haben.

Caliel (alias Careless Ernest): Trainingswochenende auf dem Theisenhof 29./30. Januar 2011

Hallo,

die WInterpause hat sich dem Ende zugeneigt, und wir waren am Wochenende wieder fleißig. Auf dem Theisenhof bei Andreas Schmitt war ein Indoor - Geländelehrgang. Caliel war (man kann eigentlich mittlerweile gewohnt sagen oder ?) super. ER hat alles souverän und mit viel Spaß gemacht. Ich bin so froh mit meinem Jungen, wir sind ausgesprochen gut über die Winterarbeit gekommen, so dass er schon jetzt keine Konditions- oder Kraftschwächen hat. Caliel ist eigentlich gelaufen, als ob die Saison nie aufgehört hätte. Wurde sogar gefragt, ob ich geländemäßig was gemacht habe mit ihm, weil er so gut war. Damit ihr auch was von uns habt, hat meine Mama wieder schöne Bilder gemacht.

Link: Homepage von Andreas Schmitt

Careless Cricket wird Eidgenosse 6. Januar 2011

Careless Cricket wechselt in den Besitz von Frau Daniela Haering.

Nachwuchs 1. Januar 2011

Wir begrüßen Ayumi als neues Mitglied des Stalls.

Schneetiger (alias Chalid) grüßt zum Jahreswechsel 31. Dezember 2010

...einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Ich hoffe, Euch gefallen die Fotos und Tiger, wie er sich entwickelt hat. Er ist ein richtiger Strolch, aber es macht riesig Freude, mit ihm zu arbeiten und zu sehen, welche Fortschritte er macht, und wie er aufbaut!

Paloella verlässt den Stall 28. Oktober 2010

Paloella wechselt in den Besitz von Frau Manuela Kaiser.

Blueberry verlässt den Stall 22. Oktober 2010

Blueberry wechselt in den Besitz von Suliman Elmarabet.

Gute Nachricht von Firlefanz 10. Oktober 2010

Nach Rennsport und Vielseitigkeit erwartet Firlefanz nun ein Fohlen von Cornado I.

Caliel (alias Careless Ernest): Winterpause 27. September 2010

Hallo,

nach einer langen Saison und viel Arbeit, verabschieden wir uns erstmal in die Winterpause und lassen vorerst die Seele ein bisschen baumeln, bevor wir wieder frisch und motiviert an die Winterarbeit gehen. In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Herbst.

Wir lassen von uns hören.

Caliel (alias Careless Ernest): Vielseitigkeit A in Zeiskam 4./5. September 2010

Hallo,

am Wochenende sind wir wieder auf dem Turnier aktiv gewesen. Am Samstag sind wir in einem Stil-Geländeritt A gestartet und haben eine 7,6 Grundnote bekommen. Leider waren wir zu langsam ( an dieser Stelle muss man dazu sagen, dass von 31 Startern 5 in der Zeit waren ) und hatten dann nur noch eine 6,0 als Endnote. Am Sonntag haben wir uns wieder in einer VA probiert. Dressur war ok mit 6,3, im Gelände hat er super mitgekämpft, hatte leider am vorletzten Sprung ein Steher, weil ich geschlafen habe und zu spät angefangen habe zuzureiten. WIr waren trotzdem nur knapp über der Zeit. Anschließend im Springen hatte ich überhaupt kein Auge mehr für Distanzen und habe ihn sehr oft vermetert, wobei er mich mal wieder gerettet hat und nur 2 Abwürfe hatte. In der Rangliste waren wir auf Platz 13 von 24, was ich für die erste durchgerittene VA und mit dem einzigen 5-jährigen Pferd eine super Leistung finde.

Bister: Ostseeausflug mit 4. Platz in Bad Doberan 22. August 2010

Mit Wladimir Panov im Sattel: 4. Platz im Agl.IV über 1200m.

Grüße aus Kassel 13. August 2010

Hallo,

anbei ein paar Bilder von uns. Finster Ahorn macht sich super. Das Pferd ist ein echter Schatz - im Umgang das beste Pferd, das wir haben. Ebenfalls beim Reiten - immer mit dem Kopf dabei und sehr nervenstark. Ich kann’s nur immer wieder betonen, ich bin echt froh so ein tolles Pferd gekauft zu haben!

Caliel (alias Careless Ernest ): 2. Platz Eignung in Marpingen 6. August 2010

Eignungsprüfung Reitpferde, Note 7,2.

Pipistrello: Baden in Bad Harzburg 25. Juli 2010

Stippvisite in der alten Heimat mit 4. Platz im Seejagdrennen, 3550m.

Mubara: Stutbuchaufnahme in Alsfeld 14. Juli 2010

Mubara als Hauptstutbuchstute mit Note 8 beim Hannoveranerverband eingetragen.

Caliel (alias Careless Ernest) 2. Platz Geländepferde A in Kaisersesch 7. Juli 2010

Mit einer Note von 7,7 reitet Ira John auf den 2. Platz einer Geländepferde A Prüfung.

Caliel (alias Careless Ernest) 1. Platz in Geländepferde A in Linslerhof/Überherrn 19. Juni 2010

Note 9.0... Hallo, ich bin heute ausnahmsweise mal sprachlos. Ich bin sooooooooooo stolz auf ihn.

Link: Pressemitteilung

Caliel (alias Careless Ernest) 3. Platz in Eignung mit Gelände in Wolfstein 5. Juni 2010

Protokoll lobt sichere Anlehnung, Durchlässigkeit, raumgreifenden Schritt und rhythmischen Geländeteil.

Caliel (alias Careless Ernest) platziert sich in seiner ersten Geländepferdeprüfung in Zweibrücken-Rennwiese 29./30. Mai 2010

Hallo,

wir hatten dieses Wochenende unsere ersten Geländeprüfungen. Gestern habe ich eine Eignung mit Geländeteil geritten. Caliel war super, in Dressur und Springen hatten wir eine 7,2 und im Gelände bin ich leider ausgeschieden, weil ich ins Wasser gefallen bin. Ich habe mich ganz schön geärgert, aber ich konnte die Schubkraft von Caliel nicht mehr ausgleichen, und so habe ich dann im Wasser gebadet. Heute war die Geländepferdeprüfung A, und da waren wir richtig super: Graben, Tiefsprung, Aufsprung, Senke, Wellenbahn - es hat einfach alles geklappt (Bin heute aber ins Wasser getrabt). Als Endnote hatten wir dann eine 8,0, und in der Platzierung waren wir auf dem 6. Platz. Ich war stolz wie ein König. Nun ist er erstmal müde, 2 Tage sind doch ganz schön anstrengend und nach einer Regennacht war der Boden heute alle andere als gut.

Kleiner Stern für die Vielseitigkeit geboren? 21. Mai 2010

Cajetano – Bezauberndes, dunkelbraunes Hengstfohlen von Careless Secretary aus der Staatsprämienenstute Greta. Der kleine Westfale ist ein richtiger Herzensdieb – aber die Hengstfohlenaufzucht ist vor Ort nicht möglich. Daher ergibt sich hier die seltene Gelegenheit einen Absetzer von Careless Secretary zu erwerben. Bei Interesse Katja anrufen: Tel. 07073 / 91 34 41 (abends, ggf. öfter versuchen).

Video: Aufnahmen im alter von 1 Woche

Finster Ahorn verlässt den Stall 20. Mai 2010

Finster Ahorn wechselt in den Besitz von Frau Julia Meyfarth.

Caliel (alias Careless Ernest) 2. Platz im Stilspringen in Bliesen 9. Mai 2010

Mit einer Note von 7,8 reitet Ira John auf den 2. Platz einer Stilspringprüfung Kl. A.

Pipistrello ist wieder da: 2. Platz in seinem ersten Steeplechase in Tschechien 1. Mai 2010

Gerade mal "um Kopf" geschlagen hat er bei seinem ersten Start der Saison, einem Steeplechase Rennen der Kat. IV über 3600m, seinem neuen Stall St. Rudolfa Jelínka-Růžičková gleich Erfolg beschert.

Foto: Aufgalopp

Foto: Momentaufnahme während des Rennens

Link: Tschechischer Jockey Club

Caliel (alias Careless Ernest) 3. Platz Stil A in Ottweiler 24. April 2010

Erstes Turnier mit Platzierung im Stilspringen A.

Note: 7,7

Chimay verlässt den Stall 24. April 2010

Chimay wechselt in den Besitz von Frau Tanja Ebert.

Osterüberraschung 4. April 2010

Ayumi ist da - Stutfohlen (b) von Intendant aus der Aras Arielle geboren.

Caliel (alias Careless Ernest) auf Trainingswochenende in Sinzig 27./28. März 2010

Hallo,

wir waren am Wochenende in Sinzig auf Lehrgang (Gelände draußen). Caliel war sehr gehfreudig und spritzig, zum Lösen sind wir zwei erstmal über die Wiese gebockt. Das war für ihn zwar schön, aber ich hatte zwischendurch etwas Seenot. Ansonsten war er wieder sehr souverän und leistungsbereit. Ich kann leider immer nur das Gleiche schreiben wie immer: tolle Sprünge, super Galopp, usw. Caliel war am Wochenende eines der wenigen Pferde, die zum Saisonstart schon über ausreichend Kondition und Kraft verfügten.

Link: Homepage von Andreas Schmitt

Nachwuchs Februar 2010

Auch zu Beginn diesen Jahres freuen wir uns, euch die neuen Bewohner des Stall-SZ's vorstellen zu können: Arconaea, Careless Cricket und Promessa.

Trainingswochenende 21./22. November 2009

Caliel alias Careless Ernest und Ira John auf Hallengeländetrainingswochenende bei Andreas Schmitt.

Link: Homepage von Andreas Schmitt

Zurück in den Rennstall 28. Oktober 2009

Buster geht zurück in den Rennstall von Tony Potters.

Bister: 4. Platz in Hannover 13. September 2009

Flachrennen Agl. IV 1400m.

Camelie verkauft 2. September 2009

Camelie wechselt in den Besitz von Frau Brigitte Latteier.

Caliel (alias Careless Ernest) macht die ersten Gelände-Erfahrungen auf Lehrgang bei Andreas Schmitt 29./30. August 2009

Hallo,

war an diesem Wochenende auf einem Vielseitigkeitslehrgang und Caliel ist über alle Welten hinausgewachsen. Er wurde von allen nur in den höchsten Tönen gelobt (und am meisten von mir natürlich). Sein Galopp hat ihn innerhalb von Sekunden zum Liebling gemacht......Er war einfach fantastisch, als ob er im Gelände geboren wurde. Er ist über alles gesprungen und mit einer Leichtigkeit, die schon ein bisschen unheimlich ist. Caliel hat auch Fehler meiner Seite (Distanz groß- dicht) problemlos augeglichen. Wenn ich jetzt alles hinschreiben würde, was er toll gemacht hat, würde die e-mail zu lang werden und wahrscheinlich Tage brauchen, bis sie gesendet ist. Also schicke ich einfach die Bilder und ein Video mit, dies sagt sowieso mehr aus, als ich schreiben kann.

Link: Homepage von Andreas Schmitt

Caliel (alias Careless Ernest): 2. Platz in Reitpferdeprüfung 20. August 2009

Note: 8,0

Besonders hervorgehoben haben die Richter seinen Fleiß, Arbeitsmotivation, Takt und Losgelassenheit.

Bister: Sieg in Bad Harzburg 25. Juli 2009

Flachrennen Agl. IV 1200m.

Link: Bericht

Pipistrello zu hengstig? Juni 2009

Kastration und Besitzerwechsel zu Architekti 75. Trainer weiterhin Martina Ruzickova.

Bister: 4. Platz in Hannover 13. Juni 2009

Flachrennen Agl. IV 1400m.

Bister: 2. Platz in Hannover 1. Juni 2009

Flachrennen Agl. IV 1600m.

Cappy verkauft 12. Mai 2009

Cappy wechselt in den Besitz von Frau Petra Kettner.

Pipistrello: Sieg in Tschechien 1. Mai 2009

Flachrennen Kat. IV 2400m.

Link: Foto

Hengstfohlen von Careless Secretary geboren 26. April 2009

N.N. (RSch) aus der Lucky Seven (Laptop).

Zwei Stutfohlen von Careless Secretary geboren 25. März 2009

Promessa (b) aus der Paloella (Lomitas) und Arconaea (FSch) aus der Aras Arielle. (Three Coins Up).

Basis-Training der 2-jährigen 1. März 2009

Unsere 2-jährigen Buster, Panna Rossa und Fearme absolvieren ein vielversprechendes Basis–Training in den Rennställen von Toni Potters und Nina Bach.

Zeitraum: 1. März 2009 - 31. Mai 2009

Aktuelles Dezember 2008

Unser Hengst Careless Secretary ist für die kommende Decksaison an das Haupt- und Landgestüt Marbach verpachtet. Deckanfragen sind direkt dorthin zu richten.

Unsere englische Vollblutstute Blueberry von Monsun ist ebenfalls in den Besitz des Haupt- und Landgestüts Marbach gewechselt. Wir wünschen mit dieser Spitzenstute viel Erfolg und Freude!

Unser 2005er Jahrgang - die 3-jährigen diesen Jahres sind alle auf einem guten Weg. Im einzelnen sind dies:

Pipistrello (Besitzer: EZ Praha a.s.; Trainer: Martina Ruzickova)

Pipistrello entwickelt sich zum Alleskönner in Tschechien. Vier Platzierungen sind die Ausbeute des ersten Startjahres. Drei 2. Plätze auf der Flachen, über 2600m und 1600m (Kat.IV), und 1800m (Kat. III). Dazu ein 3. Platz im Hürdenrennen über 2400m (Kat.IV). Leider hatte er lange viel Gewicht zu tragen, aber für die nächste Saison steht er wieder gut da. Schade, dass man von hier die Rennen in Tschechien nicht zu sehen bekommt.

Bister (Besitzer: HJ Stolberg; Trainer: HJ Stolberg)

Als 3-jähriger Wallach ein Vollblutriese von 170cm. Sein Besitzer und Trainer baut ihn vorsichtig auf. Einmal ist er schon einmal "ins Geld gelaufen".

Mubara (Besitzer: Stall-SZ, Trainer: H. Grube)

Auch im "großen Format". Von Familie Sybrecht schonend aufgebaut und gefördert hatte erst drei Starts – ein Pferd für nächstes Jahr, oder vielleicht doch die Vielseitigkeit?!

Halbblüter:

Careless Ernest ist in den Besitz von Frau Ira John gewechselt und wird gerade angeritten wobei er sich sehr brav, motiviert und gelehrig zeigt. Wir wünschen Frau John weiterhin so viel Freude mit ihm, und werden demnächst ein paar aktuelle Bilder auf seiner Seite einbauen!

Clarinett wird gerade bei uns angeritten und zeigt sich vorbildlich, gelassen und vielversprechend.

Charisma genießt noch ihre Jugend und soll, wenn sie nicht vorher passionierte Sportlerhände findet, erst im kommenden Jahr unter den Sattel und dann vorerst als Sportnachwuchs bei uns bleiben.

© 2008-2019, stall-sz.de